Gleichenfeier für 168 Wohneinheiten

Geplante Fertigstellung im Sommer 2019

Die BUWOG Group entwickelt aktuell ihr bereits zweites Projekt im Nordbahnhofviertel: In der Vorgartenstraße 98 – 106 wurde am 4. Oktober 2018 die Dachgleiche für 164 Wohnungen und vier Reihenhäuser gefeiert. 

BUWOG Vorstand Herwig Teufelsdorfer: „Der BUWOG Group ist es nicht nur ein Anliegen, Wohnraum für die Einwohner Wiens zu schaffen – dieser Wohnraum muss auch für eine breite Bevölkerungsschicht leistbar sein. Wir freuen uns daher sehr, hier im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative gemeinsam knapp 170 Wohneinheiten geschaffen zu haben und bedanken uns bei allen Projektbeteiligen, die für die zukünftigen Mieterinnen und Mieter Großartiges auf die Beine gestellt und den Rohbau planmäßig fertiggestellt haben.“

Das Projekt umfasst neben 164 Mietwohnungen und vier Reihenhäusern auch ein Geschäftslokal im Erdgeschoß. Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen verfügen über ca. 45 bis 99 Quadratmeter und werden mit Freiflächen wie Terrasse, Loggia oder Eigengarten ausgestattet sein. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2019 geplant.

Quelle: © BUWOG / Stephan Huger