Test

DATUM:

Quelle öffnen

Eintrag vom Freitag den 29 September 2017

CORPUS SIREO kauft Pflegeheim

Quelle: © Haus am Berg GmbH & Co. KG
CORPUS SIREO kauft Pflegeheim

Für den im Jahr 2011 aufgelegten CORPUS SIREOS Health Care II offenen Spezial-Immobilien-AIF hat CORPUS SIREO Real Estate ein weiteres Pflegeheim erworben. Das Objekt befindet sich nahe Osnabrück, im niedersächsischen Hasbergen an der Tecklenburgerstraße. Im Jahr 2005 wurde das Pflegeheim mit rund 4.600 Quadratmetern gebaut. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde es 2013 um einen Neubau mit einem öffentlichen Café und einer Kindertagespflegeeinrichtung erweitert. Die 130 vollstationären Pflegeplätze teilen sich in 110 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer auf. Das Objekt, das derzeit die einzige Pflegeeinrichtung in Hasbergen ist, kann aktuell eine Auslastung von 97 Prozent vorweisen.

Verkauft wird das Objekt von einer Eigentümergemeinschaft aus der Region, die das Pflegeheim bisher in Eigenregie geführt hat. Die 1993 gegründete Convivo-Gruppe ist die Betreibergesellschaft, die derzeit 26 Einrichtungen an 13 deutschen Standorten betreibt. Der Pachtvertrag wurde neu ausgehandelt und auf eine Laufzeit von 20 Jahren verlängert. Als Vermittler und Berater der Transaktion war die Immobilien Partner aus Hamburg (DIMP) tätig.